Was ist das
GenerationenNetzwerk Neu-Anspach?

Im Jahr 2017 wurde das GenerationenNetzwerk Neu-Anspach ins Leben gerufen, mit dem klaren Ziel, die Vernetzung aller gemeinwohlorientierten Vereine und Institutionen in Neu-Anspach zu fördern. Die Grundidee hinter dem GenerationenNetzwerk Neu-Anspach ist genauso simpel wie effektiv: Durch die Bündelung der Arbeit aller Netzwerkpartner sollen deren Angebote für alle Bürgerinnen und Bürger besser sichtbar und leichter zugänglich gemacht werden. Dies trägt dazu bei, das Gemeinwohl in Neu-Anspach zu fördern und die Lebensqualität für alle Einwohnerinnen und Einwohner zu steigern.

Veranstaltungsreihen des GenerationenNetzwerks:

Das Netzwerk ist für alle, die teilnehmen möchten, offen gestaltet und agiert im Rahmen des Stadtentwicklungsprojektes „Zukunft 2030“.

Die Netzwerkpartner setzen sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. So gehören folgende Vereine und Institutionen/ Organisationen zum GenerationenNetzwerk                 Neu-Anspach:

Kinder- und Jugendhospizdienst

Bad Homburg / Taunus

1. Anspacher Kult(ur) Theater

Arbeitskreis Flüchtlinge Neu-Anspach

Basa—Café Hartel

BUND, Kreisverband Hochtaunus

Caritaszentrum Neu-Anspach

Ev. Kirchengemeinde Hausen-Westerfeld

Familienzentrum GANZ e. V.

MiniMumm, Mutter-Kind-Zentrum

NApS

Stadt Neu-Anspach

Tagespflege Neu-Anspach